Goldene Birne Wieselburg 2013Awards 2013 - English

 

Hauszwetschkenessig

        1. Platz                            

Goldene Birne für den Haus - Zwetschkenessig

Wir haben 2013 unseren Haus-Zwetschkenessig in Wieselburg bei der Prämierung Goldene Birne 2013 eingereicht und konnten in der Sparte Essig damit den 1. Platz erringen.

Unsere Überlegungen bei diesem Essig gingen in die Richtung die sehr fruchtige Note unserer Hauszwetschken auch für die Wildküche zur Verfügung zu stellen. Wohl auch mit dem Bild einer ideale Ergänzung in Wildsaucen durch das ausgeprägte Hauszwetschkenaroma in säuerlicher Ummantelung konnte dieser Essig auf ganzer Linie überzeugen. 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Alpen-Adria-Verkostung 2013

 

       HirschbirnenessigApfel - Walnussessig

                Gold                           Bronze

Goldauszeichnung für den HirschbirnenessigBronzeauszeichnung für den Apfel - Walnussessig

Auch 2013 haben wir zwei weitere Essige unserer Produktpalette am Zoggelhof in St.Paul/Lavanttal zur der Alpen-Adria-Verkostung 2013 eingereicht eingereicht.

Auch diesesmal konnten wir wieder eine Betriebsauszeichnung in Gold erringen, diesmal  für unseren Hirschbirnenessig. Die Fruchtsüße dieses speziellen Birnenessigs harmoniert einfach wunderbar mit der dezenten Säure des Produkts und läßt dieses lieblich, gar zart am Gaumen erscheinen.

Mit der Betriebsauszeichnung in Bronze wurde unser Apfel - Walnussessig bedacht. Hier war ein Zuviel an Fruchteiweißen am Boden ein kleiner Hemmschuh auf dem Weg zu einer noch überragenderen Beurteilung. Sehr deutlich ausgeprägt hier auch die zarten Bitternoten des Walnusskerns, die wir ergänzend aus der Schale der Nuss gewinnen können. 

Aber auch 2013 konnte unser zuvor begonnener Weg erfolgreich weitergeführt werden - alle eingereichten Essigsorten wurden auch in diesem Jahr prämiert.